2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007
Über den Verein Trainer OBLEUTE DANKE Eigene Veranstaltungen Eigene Veranstaltungen 2021 Turnierergebnisse Jugend Senioren Unvergessen Intern
Vereinsziele & Angebote Teilnahmemöglichkeiten Dies & Das Formulare
Seminare SKN-Trainerausbildung HF-Weiterbildung
Ansprechpartner E-Mailkontakt Anfahrt

Senioren-Berichte

Juchhuuuu!!! Es geht weiter…

Die nächsten beiden Ausflugstermine für unsere „Landgänge“ stehen fest:

19. Mai 2009 – vormittags

23. Juni 2009 – vormittags

Außerdem gibt es Angebot, dass besonders die Ü50/Ü8 – Truppe jeden weiteren Dienstag nutzen kann.

Das Training hat auch einen besonderen Namen: SPASS AM DIENSTAG

Es werden dabei Übungen aus dem Bereich Dog Dance, Trick Dog und Heelwork zusammen mit anderen interessierten Hundebesitzern  trainiert. Voraussetzung ist gute Laune und ein auf den Clicker konditionierter  Hund. Das Training übernimmt Ulrike.

*********

Nun ist schon wieder ein Jahr vorüber, und wenn man die Terminplanung von 2008 ansieht, haben wir als Verein etwas Tolles geleistet: Regelmäßige Treffen unserer Ü50/Ü8 – Truppe haben stattgefunden, kein Termin ist ausgefallen. Ulrike hat die Gruppe mit vielen tollen Ideen souverän und freundlich durchs Jahr geführt. Schön wäre es, wenn es von eurer Seite aus mal einen Bericht zu den Trainings geben würde. Vielleicht über eine Stunde, die euch besonders gut gefallen hat, vielleicht über Wünsche, die ihr auf dem Herzen habt, Ausflüge, die ihr wiederholen möchtet, u. a.

Aber nach einer tollen Zeit (Nichts läßt sich so einfach wiederholen), kommt nun auch eine kleine „Durststrecke“. Die Seniorenstunde wird vorerst ausgesetzt.

Bei der Terminplanung für das 1. Vierteljahr 2009 haben wir schon bemerkt, dass es schwierig wird, passende Zeiten zu finden. Deswegen möchten wir die Senioren bitten, wieder an den sonstigen Trainingsangeboten teilzunehmen. Wir werden auch wieder Ausflüge planen, allerdings erst nach der Zeitumstellung.

Ulrike übernimmt ab Januar die Anfängeraufbaustunde am Dienstagmorgen. Durch den regelmäßigen Einsatz bei den Welpen- und Junghundestunden, der Vorbereitung der Teilnehmer auf die interne Leistungskontrolle und Privates, ist nicht mehr Zeit übrig geblieben, eine eigene Stunde für die Ü50/Ü8 Teilnehmer zu erhalten. Zudem kommen nun Maria&Cyra nicht mehr, Juno hat sich vom Training aus Altersgründen ab 2009 verabschiedet, ich kann arbeitstechnisch nicht mehr am Dienstagmorgen kommen…, wir sind deswegen recht Wenige und machen deswegen Platz für die AA’s.

Ich hoffe, wir sehen uns auf der Nachtwanderung am 5.1.2009 – Ort wird noch bekanntgegeben!!!

Ein gesundes 2009 und viel Spass mit euren Hunden wünscht euch,

Bettina