2021 2020
Über den Verein Trainer Obleute Danksagungen MHM Veranstaltungen 20 MHM Veranstaltungen 21 MHM Veranstaltungen 22 Turnierergebnisse Jugend Senioren Unvergessen Intern
Vereinsziele & Angebote Teilnahmemöglichkeiten Dies & Das Formulare
Seminare SKN-Trainerausbildung HF-Weiterbildung
Ansprechpartner E-Mailkontakt Anfahrt
Agility Rally Obedience Hoopers THS (Leichtathletik mit Hund) Obedience Gehorsam Trick Dog Longieren

Gehorsam

Obfrau für Basisarbeit

  • Zurzeit trainieren wir wieder in Gruppen auf dem Hundeplatz
    Bis zum Frühjahr 2022 gibt es nun einen Aufnahmestopp für Neueinsteiger. (Laufende Verträge ausgenommen)
  • Welpen und Junghundetreffen laufen weiter
  • Beschreibung der Basisarbeit auf den Seiten des DVG


(Welpen, Junghunde, Grunderziehung)


Bettina E – Schmidt

Begleithundeprüfung im September 2021

Viele waren es, die nach der Coronazeit ihre Prüfung ablegen wollten. Dabei waren auch 3 Jugendliche, die wir ab dem Hits4Kids Ferienprogramm in 2020 betreut haben. Alle 3 haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Lilli, Anna und Joel.

Außerdem haben 3 Gäste an der Prüfung teilgenommen. Auch sie haben bestanden und wurden genauso von uns verwöhnt wie unsere Mitglieder an diesem Tag. Glückwunsch an Johanna, Anja und Nele. Viel Spaß nun beim Hundesport.

Unserer Mitglieder haben dabei auch alles gegeben, egal ob bereits als Trainer im Einsatz, als erfahrenes Mitglied oder als Newcomer im Prüfungsgeschehen.

Es hat mit allen viel Spaß gemacht, manchmal war es in der Vorbereitung anstrengend, manchmal mega lustig, manchmal verworren, manchmal genial. Wir konnten ein wirklich großes Engagement feststellen, was Renata und mich immer motiviert hat, mit euch zu arbeiten – auch wenn die Zeitfenster manchmal eng gesteckt waren…

Am Tag X konnten fast alle ihre Leistungen abrufen. Leider hat es für 4 Teilnehmer nicht gereicht, aber nicht traurig sein, einfach nochmal versuchen.

Beim MHM gibt es nun 9 BH-linge mehr. Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringen wird

Begleithundeprüfung im Juni 2021
Es war ein schöner und erfolgreicher Prüfungstag!

Impressionen – Aufgaben in der Begleithundeprüfung

Ab in die Gruppe

Ab in die Gruppe

Aufmerksam sein

Aufmerksam sein

Fussarbeit

Fussarbeit

Halten

Halten

Kleiner Hund ganz groß

Kleiner Hund ganz groß

Laufschritt

Laufschritt

Loben

Loben

Übergang Laufschritt-Langsamschritt

Übergang Laufschritt-Langsamschritt

Volle Konzentration

Volle Konzentration

Warten

Warten