2022 2021 2020
Über den Verein Trainer Obleute Danksagungen MHM Veranstaltungen 22 Turnierergebnisse Jugend Senioren Unvergessen Intern
Vereinsziele & Angebote Teilnahmemöglichkeiten Dies & Das Formulare
Seminare SKN-Trainerausbildung HF-Weiterbildung
Ansprechpartner E-Mailkontakt Anfahrt
Agility Rally Obedience Hoopers THS (Leichtathletik mit Hund) Obedience Gehorsam Trick Dog Longieren

Agility

Ehrungen in der Kreisgruppe Hamm


Der MHM ist Verein des Jahres 2021 geworden.


Bettina Engelhardt-Schmidt ist Hundeführerin des Jahres bei den Erwachsenen


Anna Große-Onnebrink ist Hundeführerin des Jahres bei den Jugendlichen

Herzlichen Glückwunsch!

WM Qualifikation 2022

Winter-Agility-Series in der HWA

Nach fünf Wettkämpfen gibt es einen Zwischenstand in der Winter-Agility-Series in der HWA, und unser Verein ist gleich mehrfach vertreten.

Landesmeisterschaft 2022 verschoben auf 7.8.

Guten Abend liebe KG OfA’s,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat der VdH seine Deutsche Meisterschaft auf den 8. Mai 2022 verlegt.

Leider kollidiert der Termin mit dem Plantermin unserer Landesmeisterschaft.

Da ich bis jetzt immer vermieden habe, unsere Spitzensportler*innen vor die Wahl zu stellen, an welcher Meisterschaft sie teilnehmen, habe ich am vergangenen Samstag, in Abstimmung mit unserem Landesvorstand beschlossen, unsere Landesmeisterschaft auf den

  1. August 2022  bei den Hundefreunden Menden

zu verschieben.

Aufgrund der späten Veröffentlichung des Termins der VdH DM fand sich leider kein früherer Termin.

Zur Landesmeisterschaft gilt, wie immer, eine Terminschutzsperre für alle Agility-Veranstaltungen im Landesverband.

Sorry an die Vereine, die an diesem Wochenende ein Turnier geplant hatten.

Am 6. August findet ein offenes Turnier statt. Campingmöglichkeiten, Hotelunterkünfte mit Hund und Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge sind ausreichend vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder möglichst viele eurer Sportler mobilisieren könntet, sodass wir, wie gewohnt, ein schönes gemeinsames Wochenende miteinander verbringen können.

Selbstverständlich sind die Landesmeister*innen, trotz des späten Termins, zur BSP in Ibbenbüren und die Erstplatzierten zu den DVG-Masters in Hückelhoven gesetzt.

Bitte leitet diese Information an die Vereine eurer Kreisgruppe und eure Sportler*innen weiter.

Mit sportlichen Grüßen
Hubertus

Absage/Verschiebung der VDHDM/DJMAgility

Wegen der Corona-Situation konntedie VDHDM/DJM Agility 2021 leider nicht zum geplanten Termin am 04./05.12.2021 durchgeführt werden.

Sie wird darum im Frühjahr 2022 nachgeholt.

KREISMEISTERSCHAFT KG HAMM

Ergebnisse der Kombiwertung hier

BSP Agility 2021

Die Teilnehmer der BSP Agility 2021 in Emmendingen stehen fest.

Aus unserem Verein haben die Teilnahme an der Dt. Meisterschaft des DVG geschafft: Mona mit Pepsi, Bettina mit Marrlu, Duffy und Pixie und Anja mit Bolle   – wir freuen uns auf ein tolles Wochenende Nähe Freiburg vom 9.-11.09.21

Absage Landesmeisterschaft Agility

Liebe Vorstandskolleginnen und Kollegen,

leider hat die Stadt Menden dem Ausrichter HF Menden die Durchführung der LV Agi am 9. Mai coronabedingt untersagt.

Ich habe daraufhin bei den KG-OfA’s nach Alternativanbietern angefragt. Erwartungsgemäß hat sich in der jetzigen Zeit kein Verein gefunden, der die LV Agi übernehmen kann.

Ihr wisst alle, wie sehr mir unsere LV Agi persönlich am Herzen liegt. Auch deshalb bin ich nicht bereit, Konstrukte zu erstellen, wie man eine solche Meisterschaft durchführen kann (z.B. geteilte LV an 2 Tagen, geänderte Qualifikationsbedingungen etc.)

Deshalb habe ich mich heute, nach Rücksprache mit Martin Gugler, schweren Herzens dazu entschlossen, die LV Agi 2021 abzusagen.

Es ist auf jeden Fall besser, im kommenden Jahr mit wehender Westfalen Fahne eine gewohnt schöne Veranstaltung durchzuführen, als in diesem Jahr ein Konstrukt zu bilden, das im Grunde keiner will.

Mit sportlichen Grüßen

Hubertus

Hubertus Schulte
OfA DVG-LV Westfalen

Obfrau für Agility

Bettina E – Schmidt