2022 2021 2020
Über den Verein Trainer Obleute Danksagungen MHM Veranstaltungen 20 MHM Veranstaltungen 21 MHM Veranstaltungen 22 Turnierergebnisse Jugend Senioren Unvergessen Intern
Vereinsziele & Angebote Teilnahmemöglichkeiten Dies & Das Formulare
Seminare SKN-Trainerausbildung HF-Weiterbildung
Ansprechpartner E-Mailkontakt Anfahrt
Agility Rally Obedience Hoopers THS (Leichtathletik mit Hund) Obedience Gehorsam Trick Dog Longieren

Trophäenraum 2010 – Alle Platzierungen

28. November THS Läufercup 1. Lauf in Dortmund – Wickede – Asseln

3. Platz für Rieke & Aaron: 5 Km Geländelauf in 26 Minuten und noch was…Guter Einstand!

6. November THS Stadtpokal in Voerde

1. Platz für Rieke und Leni mit 257 Punkten in ihrem ersten VK II

3. Platz für Josepha und Amy mit 240 Punkten in ihrem ersten VK II

1. Platz für Bettina und Murphy 5000 Meter GL in  24,53 Minuten.

15.-17. Oktober Dortmunder Westfalenhalle – Agility

Bettina & Ben  gewinnen am Freitag den JP 3 – medium

2. Oktober und 3. Oktober – Agilitiyturniertage beim MHM

Samstag

Beginner
Stefanie & Amy 2. Platz  Maxi mit V0


Frederike & Aaron 3.  Platz Maxi mit V5

Spiel Beginner (ausnahmsweise die Spielergebnisse,..weiter bei den Ergebnissen …)
1. Platz Maxi Claudia & Janosch mit V0

A1
1. Platz Maxi Annette & Ela mit V2 (2 Zeitfehler)

A2
2. Platz Mini Claudia & Grobi mit SG


1. Platz Maxi Manfred & Rasmus mit V0 (einziger fehlerfreier Lauf!)

2. Platz Maxi Louise & Nina mit V1 (ein Zeitfehler)

A3
Bettina & Ben 3. Platz mit V3

Sonntag

Beginner – alle Maxi

1. Platz Dennis & Rocky V5


2. Platz Frederike & Aaron V5

A2

1. Platz mini Claudia & Grobi V5

A3

2. Platz medi Bettina & Ben V0

JP 3

3. Platz Bettina & Murphy V0


1. Platz Bettina & Ben V0

 

18. + 19.09.2010 Agilityturnier in Do-Wi-Ass

Jan und Cally belegen im JP3 medium den 2. und 3. Platz beides mit V0

Bettina und Murphy kommen in der A3 auf Platz 2 (V5)

Louise belegt in der A2 und dem JP2 den 2. Platz

12.09.2010 13. Obedienceprüfung beim MHM

Beginnerklasse

1. Platz Ute und Aaron (299,5 Punkte) – 1. Start – Aufstieg

2. Platz Christian und Nelo (280,5 Punkte) – 2. Start – Aufstieg

3. Platz Kristina und Robin (280 Punkte) – 1. Start – Aufstieg

Klasse I

3. Platz Gabi und Jollie (288,5) – Aufstieg

12.09.2010 Meisterschaft der KG Hamm in 2010

Es war die 2. Veranstaltung der KG im Obedience und zum 2. Mal richtete der Verein MHM diese aus.

Kreismeister in den einzelnen Klassen wurden:

Beginner
Ute Brückner mit Aaron 299,5 Punkte – vorzüglich

Klasse I
Annette Eilert 291,5 Punkte – vorzüglich

Klasse II
Janine Hemsing 241,5 Punkte – sehr gut

11.09.2010 Begleithundeprüfung beim MHM

1. Tagessieger Ute und Aaron

2. Tagessieger Kordula und Barley

15.8 -5.9. Agilityturnierergebnisse

A3 – Jan, Hilde, Bettina

A2 – Mona, Louise, Frederike, Claudia, Manfred

A1 – Wiebke, Annette

8.8. in Rotenburg

Ben & Bettina erreichen Platz 2 im JP3 mit V0 und Platz 1 in der Kombi

31.7. und 1.8. in Ascherode oder Mona und Bettina im Agi-Urlaub

Ben –

Murphy –

Sonntag: Samstag 2. Platz mit V0 in der Prüfung

THS BSP in Ostbevern am 24. und 25. Juli 2010

GENIAL unsere Jugendmannschaft hat im CSC den 3. Platz belegt. Bei toller Stimmung waren sie motiviert dabei und die Nerven haben auch gehalten! Tolle Leistung. Wer sich von der Atmosphäre anstecken lassen möchte, kann die Lautstärke ruhig etwas höher einstellen.

Hier der BERICHT von Martin und die GESAMTERGEBNISSE

Liebe THS’ler im DVG,

Am vergangenen Wochenende hat in Ostbevern (LV Westfalen) unsere diesjährige DVG-BSP THS stattgefunden. Bei idealem Hundesportwetter haben hieran 80 2000m-Läufer, 50 5000m-Läufer, 120 Vierkämpfer und 42 CSC-Mannschaften mit ihren Hunden teilgenommen. Neben den vielen Teilnehmern haben noch mehr Zuschauer den Weg auf die wunderschöne Anlage gefunden und die Teams durch ihre Anfeuerungsrufe zu Bestleistungen getrieben. Hierdurch erreichte Marion Bräucker mit Balara (HSC Bramsche, LV Westfalen) im 5000m-Geländelauf das Ziel schon nach 17:12 min und war damit 1,5 Minuten schneller, als der schnellste männliche Teilnehmer, Daniel Birkholz (HSV Oldenburg-Wildenloh, LV Weser-Ems) erlief mit Bandit im Vierkampf traumhafte 288 Punkte und im CSC blieben gleich 4 Mannschaften nicht nur unter 30 Sekunden, sondern unter 29 Sekunden.
Aber neben den sportlichen Leistungen passte bei der DVG-BSP THS auch rundherum alles, wie nachfolgende Auszüge aus Dankesschreiben ze igen:

„Meine Freundin und ich wollten Euch nur noch mal mitteilen, dass ihr alle eine super BSP organisiert habt!!!!!“
„Wir waren und sind sämtlichst begeistert von der Veranstaltung! Der Veranstaltungsort, die Organisation, die vielen fleißigen Helferlein, das ganze Drumherum … Einfach Klasse! Wie hat es Mylén formuliert: Also wenn es nach mir ginge, könnten wir noch eine Woche hier bleiben …“
„Eure Arbeit hat sich gelohnt. Ich fand es eine sehr schöne BSP, weil ihr merklich durchdacht und super organisiert habt.“
„Direkt zu Beginn ist uns aufgefallen, dass die Helfer schon damit begannen den Hundekot einzusammeln. Das war meiner Ansicht nach Grund dafür, dass der Gassieweg dieses Jahr so sauber und geruchsarm wie noch nie war. Die Hundeführer entsorgten die Hinterlassenschaften ihrer Hunde deshalb anschließend selbst, was ja sonst eher selten der Fall ist. …“
“ … super Stimmung beim Festabend. So etwas hatten wir schon lange nicht mehr …“
“ Tolle Cheerleader-Truppe zum einheizen vor dem CSC. Aber das Highlight war, als Martin mit dem Maskottchen den CSC gelaufen ist …“

Wie ihr hieran merkt, habt ihr etwas verpasst, wenn ihr am vergangenen Wochenende nicht in Ostbevern wart! Daher geht auch von mir ein ganz großes Danke Schön an die drei Vereine HSS Ostbevern, HSV Münster und HSC Bramsche, die die diesjährige DVG-BSP THS ausgerichtet haben. Ein weiterer Dank aber auch an alle Teilnehmer, die sich vorbildlich verhalten haben. Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit euch allen in Ostbevern „Turnierhundsport zu feiern“.

Viele wunderschöne Bilder der Veranstaltung findet ihr auf der Homepage von Stefan Beutler.

Und ein paar Sekunden beim WDR im Fernsehen.

Ich hoffe, dass wir zusammen genauso viel Spaß und Erfolg bei der dhv-DM THS Anfang September in Ladenburg haben werden
Martin Schlockermann

Landesmeisterschaft THS in Bramsche am 12./13. Juni 2010

So eine Überraschung !!!!!!!!!! Warum? – Das war doch KÖNNEN! Oder nicht?! Na, immerhin war es der erste öffentliche Auftritt der 3 Teams bei einem Turnier. Super gemacht!

Unsere CSC Mannschaft der Jugendlichen mit Dennis & Rocky, Josepha & Amy und Leonie & Nelly schaffen es mit zwei Läufen  ohne Fehler Landesmeister zu werden. Nun weiter fleißig üben, der nächste Termin steht schon vor der Tür – die BSP (Dt. Meisterschaft des DVG), die in diesem Jahr in Ostbervern durchgeführt wird.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

UND AUSSERDEM:

Im VK I belegte Dennis mit Rocky in seiner Alterklasse M15 ebenfalls den 1. Platz. Auch Leonie & Nelly konnten im 2 Km – Geländelauf in der Altersklasse weiblich ab 11 Jahre gewinnen.

Bettina & Murphy wurden ebenfalls Landesmeister im 5 Km-Geländelauf, Alterklasse W51

2. Mannschaftslauf Agility am 29.5. beim PSK Ibbenbüren

Hilde & Bobby erreichen Platz 3 im JP 3 Mini

1. Mannschaftslauf Agility in Gescher am 15.5. bei den Berkel Jumpers

Frederike & Rasmus landen im A- Lauf und im Jumping auf Platz 2 mit V0

Agilityturnier am 13. Mai 2010 in Krefeld

Agilityturnier am 2. Mai 2010 in Bramsche und Herringen

Bramsche: Jan & Cally A3 medium, 1. Platz mit V0

Herringen: Bettina & Murphy JP3, Maxi 3. Platz mit V0

LV Jugendsportfest am 1. Mai beim MHM

Ergebnisse unserer Starter:

Landesmeister GL

2000 Meter Geländelauf Ergebnis folgt

Landesmeister Agility

Annette Gralla wird mit Ela Landesmeisterin Agility 1, Maxi (Kombi aus A-Lauf und Jumping)

Frederike Brückner wird mit Leni Landesmeisterin Agility 2, Maxi (Kombi aus A-Lauf und Jumping)

Landesmeister VK I

Josepha Czekalla wird mit Amy Landesmeisterin 53/255

CSC

Alle Ergebnisse

Das Hunderennen ( 28 Teilnehmer) gewinnt Dennis Hermann mit Rocky

THS Kreisturnier beim MHM 25. April 2010
Kreismeister 2000 Meter GL
Kreismeister 5000 Meter GL
Kreismeister VKI
Kreismeister CSC
Agilityturnier beim CBP am 24. April 2010

1. Platz für Wiebke & Kitti im JP 1 mit V0 und über 5 m/sek.

Agilityturnier (1.) bei den Ruhrpottschnauzen 18.04.2010

A2Maxi

Mona & Bakari 2. Platz mit V0

A2 Mini

1. Platz für Claudia & Grobi im A-Lauf und Jumping jeweils mit V5

Agilityturnier Ü50 in Twisteden 17.04.2010

Hilde mit Bobby  Kombiwertung Platz 2

Bettina mit Ben Kombiwertung Platz 2 (A-Lauf V0 Platz 3, JP V0 Platz 2)

Bettina mit Ben & Murphy Kombiwertung Platz 2 (A-Lauf V0 Platz 4, JP V0 Platz 3)

Agilityturniere am 11. April 2010 in Lünen – Brambauer

A0 Maxi


2. Platz für Claudia & Janosch (V5)

3. Platz für Christian & Nelo (V5)

JP2 Maxi


3. Platz für Mona & Bakari

Agilityturnier 27. März 2010 bei Hunde – Fun – Sport, Rinteln


3. Platz für Bettina und Ben mit SG – schäm….

und den 2. Platz ind der Kombiwertung – freu, freu

Agilityturnier am 7. März beim MV Rheine Altenrheine, Reithalle Emsbüren

A1 Maxi – 3. Platz mit V0 Frederike Brückner und Rasmus

A2 Mini – 2. Platz mit V5 Claudia Winkelmann mit Grobi

A3 Medi – 1. Platz mit V5 Bettina Engelhardt-Schmidt mit Ben

Agilityturnier am 28. Februar beim MV Rosendahl-Osterwick, Reithalle Legden


A3 Medium – 3. Platz Bettina & Ben mit V0

Agilityturnier am 27. Februar beim MHM, Reithalle Sendenhorst

A0  Medi – 2. Platz Gabi & Jollie mit V0

3. Platz Wiebke & Kitti mit SG

JP 3 Maxi – 1. Platz Bettina & Murphy mit V0

Obedienceprüfung am 13. Februar 2010 beim MHM, Reithalle Albersloh
Obedience Beginner:


2. Platz Claudia  & Grobi mit „V“


3. Platz Andrea  & Farina mit „sehr gut“

Obedience Klasse II:


1. Platz Mona & Bakari mit „sehr gut“

Obedience Klasse III:

3. Platz Bettina & Murphy mit „gut“

Dog Live am 23. und 24. Januar  in Münster

wieder ein beliebter Treffpunkt zu dieser kalten Jahreszeit, aber nicht nur deswegen…

Einkauf, Sport und Smalltalk – Infos und die Gala am Samstagabend locken viele Hundebesitzer vor die Tür…

Unsere Hilde wurde als älteste Teilnehmernin des Agilityturniers geehrt und

Claudia hat mit Grobi die A2 Mini gewonnen.

Bettina und Murphy ergattern Platz 3 in der A3 Standard

Läufercup 2009_2010 am 10. Januar in Marl-Frentrop
In Marl Frentrop war es im Januar beim 2. Lauf des LC wieder WEISS!!!!!!!!!! Nicht alle, die es vor hatten, haben sich getraut, bei dem Wetter zu laufen, aber ein paar Fotos vom harten Kern haben wir trotzdem.

ZIELEINLÄUFE:

Hier die Ergebnisse:
GL 5000m

GL 2000m

 Samstag 3. Platz mit SG in der Prüfung und 2. Platz im Jumping mit V

Sonntag 1. Platz mit V0 in der Prüfung